{Nachgebacken} Erddrache´s märchenhafte Blätterteig-Ricotta-Torte

Montag, 16. Juli 2012

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende hat mich meine Freundin Heidi besucht.
Da sie, genauso wie ich, hobbymäßig eine Motivtortenbäckerin ist und ich ihr einen leckeren Kuchen machen wollte, habe ich sie gefragt worauf sie Lust hat.
Sie hatte direkt, für mich, ein völlig neues Rezept parat, das ich dann auch ausprobiert habe.
Ich war davon so begeistert, dass ich Euch jetzt davon erzählen möchte. :-)

Dazu gibt es aber eine kleine Geschichte:
Vor nicht allzu langer Zeit durfte man bei Zauberhaftes Küchenvergnügen märchenhaftes Süßes einschicken. Das Voting dazu ist mittlerweile abgeschlossen und ich möchte hier der Siegerin Ramonas Backstübli recht herzlich gratulieren! Allerdings möchte ich heute über den Beitrag von Erddrache - kochen und backen berichten, die das Rezept für ihre Blätterteig-Ricotta-Torte bzw. Frau-Holle-Torte verraten hat! :-)

Die Torte ist einfach und schnell zubereitet und lässt sich super vorbereiten, ganz ohne Backform! Außerdem macht sie optisch ganz schön was her. Schaut mal wie sie bei mir ausgesehen hat:



Allerdings habe ich sie nicht wie Erddrache - kochen und backen mit Mandarinen, sondern mit Kirschen gefüllt. Das hat aber meiner Meinung nach auch wunderbar zu der Nuss-Nougat-Füllung gepasst, die auch in der Torte vorhanden ist.
Hier ein Bild vom Anschnitt:


Am Rezept interessiert? Hier bei Erddrache - kochen und backen findet ihr das Rezept mit einer super Backanleitung, auch in Bildern, so dass das Nachbacken ganz einfach geht!
Ich bin wirklich begeistert von diesem Rezept und das wird es bei uns jetzt wirklich öfters geben.
Toll finde ich auch, dass man hier auch ganz individuell, je nach Geschmack, die Füllung variieren kann.



Was haltet ihr von dem Kuchen? Echt mal was Anderes, oder?!

Kommentare:

  1. Ohhh wie lecker! Die mach ich auf jeden Fall nach!!! *yummy*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist sehr lecker. Ich wünsche Dir viel Spaß beim nachmachen! Ist vor allem passend, wenn man mal nicht so viel Zeit hat! ;-)

      Löschen
  2. Wow - also DIESE Torte ist wirklich mal was anderes ... and a little bit strange ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Torte sieht unglaublich lecker aus!!!

    Liebe Grüße, Froilein Pink

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)