{Motivtorte} Ein kleiner Dschungel

Samstag, 8. September 2012

Heute möchte ich Euch eine Torte, die ich für den 25. August gemacht hatte, vorstellen.

Das Geburtstagskind, war so begeistert von dem Löwen, dessen Anleitung Marianne Daubner auf ihrem Blog veröffentlicht hat, so dass Dieser auf jedem Fall auf der Torte landen sollte.
Also hab ich mich daran versucht und das endete so:

Löwe

Welchen Kuchen ich mache wurde mir absolut frei gestellt. Da es sich um einen warmen Sommertag handelte dachte ich wäre ein Vanillekuchen mit Erdbeer-Mascarpone-Füllung ganz passend.
Das Rezept für die Füllung habe ich Anfang des Jahres von meiner Tortenkollegin Sarah Schneiders erhalten und ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Es ist absolut einfach und soooo lecker!

Zutaten:
1 Packung Erdbeeren (TK)
1 Pkg. Puddingpulver Sahnegeschmack
2 EL Zucker
1 Pkg. Vanillinzucker
500g Mascarpone

Zubereitung:
Die Erdbeeren auftauen und mit dem Mixer pürieren. Durch ein Sieb geben und 500g Fruchtpüree abwiegen. Daraus mit dem Puddingpulver und 2 EL Zucker, wie auf der Packung beschrieben, einen Pudding kochen. Den Pudding abkühlen lassen. Dann durch ein Sieb geben. Darunter die Mascarpone und den Vanillinzucker mischen.
Fertig! :-)

Den Löwen wollte ich dann auch nicht so ganz alleine auf die Torte stellen und habe ihm deshalb noch eine Gesellschafterin modelliert. Die kleine Giraffe, ebenfalls von Marianne Daubner, hat mir so gut gefallen, dass ich nicht drum rum gekommen bin, die Anleitung auszuprobieren. Und siehe da: Die Giraffe ist die erste Figur, die ich selbst gemacht habe, die mir auf Anhieb gut gefallen hat!

Giräffchen


Danke liebe Marianne für die Anleitung und Deine Mühe! Ich werde bestimmt noch die ein oder andere Anleitung von Dir ausprobieren.
Lange Rede kurzer Sinn. Hier endlich das Bild der fertigen Torte. Wie findet ihr sie?
Das Geburtstagkind war nach Rücksprache mit den Eltern jedenfalls begeistert.

Ronjas kleiner Dschungel
von oben

Auf diesem Wege nachträglich nochmal alles Liebe zu Deinem 2. Geburtstag liebe Ronja!!!



Kommentare:

  1. Ja sie ist ein Schmuckstück und die kleine Ronja war sicher Begeistert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo frage würde auch gerne so eine Torte backen nur wieviel g sind in einer pkg. erdbeeren drinnen? damit ich ja nichts falsch mache

    AntwortenLöschen
  3. Mich würde auch interessieren, wie viel g eine Packung sind, bzw.ob man auch frische Erdbeeren nehmen kann?!
    Liebe Grüße und wirklich tolle Seite

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)