{Motivtorte} Zwei auf einen Streich: Ruffle Cake & überdimensionales Herz

Samstag, 27. Oktober 2012

Hallo Ihr Lieben,
bei meinem letzeten Blogpost waren es noch Frühlingstemperaturen.... heute hat es bei uns geschneit als ich meine Torten ans Auto brachte!!! Wahnsinn, dass dazwischen nur eine Woche liegt, oder?
Nun gut... ich hab da was von zwei Torten geschrieben, stimmt´s?! :-)

Bei der Einen handelt es sich um einen Ruffle Cake mit Pom Poms. Sowas in der Art wollte ich schon immer einmal machen und jetzt hat es endlich geklappt! Ich ♥ dieses Törtchen!
Wobei man dazu sagen muss, es sieht so klein und unscheinbar aus, aber es hatte 23cm Durchmesser und war 12cm hoch!!!


Darunter verbarg sich ein Vanillekuchen mit Erdbeer-Mascarpone-Füllung und einer Vanilleganache.

Der Andere Kuchen ist herzig... aber schaut selbst! ;-)


Darunter verbarg sich die doppelte Menge Milchmädchenkuchen. Ich sag Euch, der Durchmesser des Herzes war ca. 30cm!!! Ein Monstrum! :-)

Ich hoffe ich konnte Euch heute, bei diesem winterlichen Wetter, ein wenig zum Tortenträumen animieren. :-D

Kommentare:

  1. Das versüßt einem jedes Wetter!! Obwohl: wir haben Sonne und keinen Schnee (auch in der Nacht nicht). :-)

    Ich liebe beide Torten und kann mich gar nicht entscheiden für eine. Gut, dass ich das auch nicht muss! ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja wie Anja schon schreibt ist schwer sich zu entscheiden,lach ich mach aber ehne mehne muh und raus kommt das Herz mit den Naggets ,wunder schön ich nehme davon ein Stück.L.G.Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Eure beiden lieben Kommentare!

    Ich kann mich zwischen den zwei Torten wirklich nicht entscheiden und das Geburtstagskind auch nicht! ^^

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)