{PAMK} Die Weihnachtsschickerei - Teil II

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Happy Nikolausi Euch allen! :-)

Pünktlich zum Nikolaustag eröffne ist den zweiten Teil zu meiner "Post aus meiner Küche".

Hier ist das Rezept für mein "weihnachtliches Panna-Cotta" das ich Euch noch schuldig bin. Es ist echt schnell gemacht und mega lecker!

Damit möchte ich auch an der Aktion von "Ich bin dann mal kurz in der Küche" von "Maria sucht - Selbstgemachte Last Minute Geschenke aus der Küche" mitmachen.



Zutaten:
Mark einer Vanilleschote
600g Sahne
50g Zucker oder Vanillezucker
1 Spritzer Zitronensaft (Konzentrat)
6 Blatt Gelatine
1 TL Zimt
1 Prise Piment (auch bekannt als "Nelken-Pfeffer")
1 Prise Kardamom
> Die weihnachtlichen Gewürze können auch, je nach Geschmack, ausgetauscht werden. <

Zubereitung:
Die Sahne mit dem Zucker, Zitronensaftkonzentrat, den Gewürzen und dem Mark der Vanillestange aufkochen. Inzwischen die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
Das Sahnegemisch vom Herd nehmen. Gelatine gut ausdrücken und in dem noch heißen Sahnegemisch auflösen.
In kleine Förmchen (z.B. WECK-Gläser, kleine, saubere Marmeladengläser mit Deckel die man einzigartig schön dekorieren kann) oder schöne Trinkgläser füllen und für ca. 3-4 Std. oder (wenn man die Zeit hat) über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Ca. 1-2 Std. vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen und Löffel für Löffel genießen! :-)

Tipp:
Wer mag kann in das Sahnegemisch noch 50g kleingehackte, weiße Schokolade geben bevor die Gelantine reinkommt.


Und? Ist diese Kreation auch etwas für Euch? Was meint Ihr?
Falls ja: Stimmt für mich ab, ich würde mich sehr freuen!!! :-)

Nun aber zu dem Paket was ich von meiner Tauschpartnerin erhalten habe.
Sie hat mir X-Mas Muffins gemacht.
Damit Ihr Euch darunter etwas vorstellen könnt, habe ich Euch natürlich ein paar Bildchen gemacht:

So kam das Paket bei mir an

X-Mas Muffins
X-Mas Muffins Nahansicht


Kommentare:

  1. Dein Panna Cotta war soooo lecker! Das werde ich wahrscheinlich zu Weihnachten nachmachen! ;-) Hätte sogar jetzt schon alles im Hause.

    Und das Tauschpaket ist in meinen Augen eine Frechheit. Lieblos verpackt und lecker schaut irgendwie anders aus. Dabei hast Du Dir sooo viel Mühle gegeben mit Deinem Paket! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhi, das freut mich dass es meine Kreation auf Euren Weihnachtstisch schafft!!! Lasst es Euch schmecken, es geht wirklich sehr schnell... macht fast gar keine Mühe! :-*

      Löschen
  2. Also man soll ja nicht aufwiegen, aber du hast nur diese muffins bekommen ;(
    Ich meine ich verschicke lange nicht solche grandiosen und ausgefallenen Päckchen wie so mancher Teilnehmer, aber ich geb mir immer Mühe. Dass beim Versand mal was kaputt geht aneinanderklebt ect. ok, aber wieso is da einer durchgeschnitten?

    Das du dich nicht darüber auslässt finde ich bewundernswert und ich will jetzt auch garnicht dass hier groß gelästert wird, aber ich find es auch eine Frechheit ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Dein Päckchen Sabrina war aber auch wirklich sehr toll!!!

      Und wieso der eine Muffin angeschnitten war kann ich Dir leider auch nicht beantworten... ich weiß nur eins: Ich war´s nicht!

      LG Sandra

      Löschen
  3. Hallo Kleines genau so habe ich es gemeint dir aber nicht gewünscht das ich damals enttäuscht war (und nicht nur einmal)kannst du sicher jetzt nachvollziehen .Du gibst dir immer soviel mühe und gibst das letzte es ist alles immer mit soviel liebe bei dir gemacht und dan so ein liebloses etwas,wünsche dir beim nächsten mehr glück.L.G.Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deine lieben Worte Heidi!♥

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)