Kirschblüten! - Zumindest auf dem Kuchen...

Mittwoch, 10. April 2013

Auch wenn es zur Zeit nicht sehr frühlingshaft draußen ist.
Ich versuche in letzter Zeit immer mehr den Frühling / Sommer durch meine Backwaren herbeizurufen!
Genützt hat es ja bisher nicht wirklich viel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! ;-)

Diesen Kuchen habe ich für meine Kolleginnen und Kollegen im Büro gemacht.

Leider ist mir der Kirschblütenbaum nicht wirklich gelungen - was meine Kolleginnen und Kollegen nicht ganz verstehen konnten. Sie haben sich nicht getraut ihn anzuschneiden, weil sie ihn so schön fanden.

Das hat mich natürlich sehr gefreut. Trotzdem schnitt ich ihn an. Leider gibt es dazu kein gutes Bild vom Anschnitt.

Er war so ähnlich wie dieser Kuchen: Ein Vanillekuchen mit Erdbeer-Mascarpone-Füllung.
Die Erdbeer-Mascarpone-Füllung habe ich wie die Himbeer-Mascarpone-Füllung gemacht (Rezept: klick) nur mit Erdbeeren! ^^
LG Sandra, die Tortenträumerin ♥

Kommentare:

  1. Ich finde den Baum auch sehr schön. Wenn der Frühling jetzt nicht kommt, dann kriegt er Haue!!!! Und ich freu mich schon so - ich freu mich schon so - ich freu mich schon soooooooo! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandra! Was ist deiner Meinung nach denn misslungen? Ich find ihn schön - und am Foto kann man nicht viel erkennen! :-) Hast du unters Fondant auch die Mascarponecreme gestrichen? Ich hab das letzte Woche gemacht - und die Creme auf einen zu kalten Kuchen (angefroren) gestrichen und dann das Fondant drauf... Nicht sehr empfehlenswert - is alles davongeronnen. Und von der Royal Icining Deko will ich gar nicht erst sprechen :-)
    Also nochmal: Schaut toll aus - wie lang bist denn gestanden und hast gezaubert? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ich hatte ein gaaaaaaanz anderes Bild von einem Kirschblütenbaum bzw. von der Torte an sich im Kopf... das ist daraus geworden und irgendwie hatte ich zu wenig Blüten vorbereitet. :-/
      Das Arrangement an sich gefällt mir nicht so gut, wenn Du weißt was ich meine.
      Für diese Torte habe ich ca. 10 Stunden insgesamt gebraucht. Langsam aber sicher werde ich schneller! ;-)

      LG und danke für Deinen lieben Kommentar!
      Sandra, die Tortenträumerin

      Löschen
  3. Ich finde die Torte wirklich schön! Mir gefällt sie :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, das ist so eine tolle Torte und einfach gelungen anstatt *misslungen*. Sie macht Spaß auf auf den Frühling und ich würde mich persönlich freuen so etwas auch nur ansatzweise hinzubekommen. Wir können uns Sonntag austauschen ? Freu mich GlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kriegst auch tolle Torten hin, dessen bin ich mir sicher!

      Seit ich die Torte gemacht habe finde ich draußen so viele Kirschblüten! *hihi* Scheint wohl geholfen zu haben.

      Löschen
  5. Nicht gelungen ???? Unglaublich sieht die aus! Deine Kollegen sind aber echt zu beneiden!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, so ein großes Lob von Dir, der berühmten Barbara! :-D

      Löschen
  6. Ich finde die ganze Torte in farben und Machart ganz einfach toll,ich hätte nichts zu bemängeln sehr schön.L.G.Heidi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)