Blaubeermuffins für Miss Blueberrymuffin ♥

Montag, 20. Mai 2013

Heute möchte ich Euch meine absoluten Lieblingsmuffins vorstellen.

Schon lange hatte ich es vorgehabt, aber irgendwie ist mir immer etwas anderes dazwischen gekommen.

Jetzt, da Miss Blueberrymuffin aufgerufen hat das liebste Blaubeerrezept einzusenden, habe ich es zum Anlass genommen und meine Blaubeermuffins mit Zucker-Zimt-Kruste endlich wieder gebacken.

Und da war heute das große Schlemmen angesagt. *mmmmmhhh*


Und hier kommt das einfach und unkomplizierte Rezept:

Zutaten für 12 Stück:
1 Ei
60g Rapsöl
140g Zucker
275g Naturjoghurt
275g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
200g Tiefkühl-Blaubeeren
1-2 EL Milch
3 EL Zucker-Zimt-Mischung
12 Muffinförmchen

Zubereitung:
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Mulden des Muffinblechs mit den Muffinförmchen auskleiden.

Das Ei mit dem Zucker schaumig schlagen. Portionsweise Rapsöl und Naturjoghurt unterrühren.
Trockene Zutaten nur kurz unter den Eiermix rühren. 1-2 EL Milch dazurühren, damit der Teig geschmeidiger wird.
Blaubeeren unaufgetaut, ganz vorsichtig und nur grob untermengen.

Die Muffinförmchen zu drei Viertel füllen. Für eine knusprige Oberfläche ca. 1 TL der Zucker-Zimt-Mischung auf jedem Muffin verteilen.
Nun im Backofen 30 bis 35 Minuten backen. Dann im Muffinblech 10 Minuten auskühlen lassen. Die Muffins auf ein Gitter stellen und dort komplett auskühlen lassen.

Und jetzt einfach nur genießen! :-)


Und nun möchte ich Dir, liebe Miss Blueberrymuffin, zu Deinen 3.000 Likes auf Facebook gratulieren!
Ich bin schon länger Fan Deines Blogs und ich wünsche Dir noch ganz viele weitere Follower und Liker!

LG Sandra, die Tortenträumerin ♥

Kommentare:

  1. Mit Zucker Zimt Kruste... da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Sehr lecker!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann diese Kombi nur empfehlen. Wirklich absolut lecker!

      LG Sandra

      Löschen
  2. Uih, sehen die guuuut aus. Und die Förmchen kenne ich!!! Aus welchem Grund auch immer, aber die hab ich auch. :-) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Ja, ich mag die Förmchen auch sehr. Und braun sogar noch lieber als weiß. ;-)

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)