!!! Hand in Hand am 05.Mai 2013!!!

Samstag, 4. Mai 2013

Liebe Mitleserinnen und Mitleser!

Heute geht es hier um etwas, was mir ganz besonders am Herzen liegt!
Meine Freundin, die Kärtnerin, und ich haben da was auf die Beine gestellt und wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt!!!
Wir haben uns für den Kreuzmarkt in Isen, der am 05. Mai 2013 stattfinden wird, etwas ausgedacht, das der Nachbarschaftshilfe Isen - Lengdorf - Pemmering e.V. zugute kommen soll.

Zunächst einmal ein paar Infos zur Nachbarschaftshilfe:
  • Die Nachbarschaftshilfe kümmert sich um Hilfen für Familien sowie für alte und pflegebedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger
  • Sie ist ein sozialer Verein, der gemeinnützig, überparteilich und überkonfessionell arbeitet.
  • Das Helferteam besteht aus engagierten ehrenamtlichen  Frauen und Männern.
  • Seit Februar 2013 gibt es gibt den Treffpunkt "Hand in Hand", wo an vorläufig zwei Tagen pro Woche Senioren, Alleinstehende und Menschen mit kleinem Geldbeutel im gemütlichen Rahmen ein paar Stunden in Gesellschaft ver­bringen können.
Und die Kärtnerin und die Tortenträumerin (das bin ich ^^)  haben beschlossen auch gemeinsam "Hand in Hand" ein Projekt zu starten.
Hierfür habe ich, die Tortenträumerin, den Isentaler kreiert.
Er ist symbolisch als Spende für die Nachbarschaftshilfe Isen - Lengdorf - Pemmering e.V. zu sehen.

Dieser Taler wird am 05. Mai 2013 ab 13 Uhr auf dem Kreuzmarkt in Isen (was übrigens ca. 40 km von München entfernt liegt) für 1,50 € verkauft.
Dort findet der Tag der offenen Tür der Nachbarschaftshilfe statt und dort wird es einen Stand mit den Isentalern geben.
Die Einnahmen kommen alle der Nachbarschaftshilfe Isen - Lengdorf - Pemmering e.V. zugute!!!

Alle die finden, dass dieser gute Zweck eine Unterstützung wert ist, sind am Sonntag herzlich eingeladen!!!

Und wenn ihr diesen Beitrag teilt oder irgendwie anders weiter publik macht, würdet ihr mir eine sehr große Freude bereiten!

Edit:
Die Aktion war ein voller Erfolg! Die Kärtnerin und die Tortenträumerin konnten eine Spende in Höhe von 216 Euro erzielen, die zu 100% der Nachbarschaftshilfe zugute kommt!
Ich danke allen, die einen bzw. mehrere Isentaler gekauft haben und somit dazu beigetragen haben!
Außerdem möchte ich meiner lieben Freundin Yvonne - der Kärtnerin - für die gemeinsame Aktion danken!


GlG Sandra, die Tortenträumerin

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Aktion!!! Und die Taler schauen gut aus. Wäre ich in der Nähe, ich wüsste, wo ich morgen wäre!!! ♥ Habe mal Werbung gemacht für diese tolle Aktion. Schau mal hier: http://meine-torteria.blogspot.de/2013/05/hand-in-hand-am-05-mai-2013.html

    AntwortenLöschen
  2. Wie schon einmal geschrieben ich finde die Idee ganz toll und ich wünsche euch viel erfolg ,viele Interessierte und Spender ,es müßten mehr solche Menschen geben wie euch .Weiterhin viel Erfolg L.G.Heidi
    PS. ich hoffe das es jetzt klappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche Heidi!
      Die Aktion war ein voller Erfolg!

      Löschen
  3. Das freud mich sehr das es ein Erfolg war es ist sicher eine tolles Erlebniss sich für Bedörftige Menschen einzusetzen und wen es sich gelohnt hat erst recht .Weiterhin alles Gute.L.G.Heidi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)