Echte Kerle und richtige Mädchen - Giveaway

Montag, 17. Juni 2013

Diese Woche soll es ja so richtig heiß werden. Schon heute zeigt bei uns das Thermometer 34 Grad Celsius an!
Ist es bei Euch auch gleich so in die Höhe geschnellt, oder habt ihr noch etwas mildere  Temperaturen?

Was passt besser zu diesem Wetter und zum Feierabend wie eine kleine Grillparty unter Freunden?
Und damit ihr wisst, was man alles so auf den Grill werfen kann, außer die durchschnittlichen Würstchen, Steaks oder Frikadellen, habe ich Euch heute ein Giveaway mitgebracht. Das Grillbuch "Echte Kerle und richtige Mädchen" von Stefan Wiertz und Anja Sommerfeld vom Südwest Verlag.

Aber bevor ich  Euch das Buch vorstelle, möchte ich Euch meine Grill Torte zeigen, die ich vor ein paar Wochen gemacht hatte.
Leider war ich da etwas unter Zeitdruck und konnte nicht genügend "Grillgitter" einziehen bzw. auflegen (wie ihr es lieber nennen wollt). Aber ich denke man kann erkennen was es darstellen soll, oder? ;-)
Die Würstchen und die Frikadellen bestehen übrigens aus purem Fondant...

Und hier das Buch, passend zur Grillsaison:

Es handelt sich um
  • ein gebundenes Buch
  • mit 128 Seiten
  • und ca. 50 Abbildungen
  • 20,5 x 24,5 cm groß
  • aufgeteilt in den "Männer-" und "Frauenbereich"
  • geschrieben von zwei Autoren
  • Erscheinungstermin: 02. April 2013
  • Südwest Verlag
Und das schreibt der Südwest Verlag dazu:
Die Grillsaison ist eröffnet! Und damit die Revierkämpfe rund um die heißen Kohlen: Männer an die Grillzangen, Frauen an die Beilagen! In diesem Buch werden die Grenzen endlich richtig gesteckt: für die Herren Rezepte und Angebertricks für pures Fleischvergnügen, für die Damen raffinierte Ideen für Spießchen, Beilagen & Co., die Freundinnen beeindrucken, aber einfach nachzumachen sind. So können echte Kerle weiter vollen Einsatz am Grill zeigen und richtige Mädchen heiße Partys feiern.

Ich habe für Euch auch schon gleich das erste Rezept auf der Geburtstagsparty meines Schwiegervaters getestet:
Und die waren soooo lecker (übrigens aus dem "Männerabteil" des Buches...hättet Ihr das gedacht?). Die Schinkenstreifen wurden mit Ahornsirup beträufelt, bevor sie um den Spargel gewickelt wurden. Das gab eine sehr angenehme Geschmacksnote. Deshalb war der Spargel schneller weg als man schauen konnte.

Und nun komme ich zu Euch.
IHR könnt ein Exemplar dieses Buches gewinnen.... und das 3x!!!!
Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich habe vom großzügigen Südwest Verlag drei Exemplare nur für Euch zur Verfügung gestellt bekommen.
Dafür ein großes Dankeschön an den Südwest Verlag!
Ihr müsst einfach nur folgende Frage bis am Sonntag, den 23. Juni 2013 um 17 Uhr hier als Kommentar beantworten: "Was grillt Ihr am Liebsten?"
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und freue mich über jeden der mitmacht.
Mitmachen kann jeder, der in Deutschland eine Versandadresse angeben kann.

Eine genaue Rezension zu diesem Buch gibt es am Sonntag. Bis dahin habe ich mindestens noch ein Rezept daraus für Euch ausprobiert. Und gleichzeitig werde ich dann die vier Gewinner/innen mitteilen.

GlG Eure Sandra, die Tortenträumerin
(die im Moment leider mit einer Achillessehnenentzündung flach liegt).

Kommentare:

  1. tolles Giveaway :)
    am liebsten grille ich Hünchenfleisch(Spieße)
    mit Zucchini und Kartoffel in Alufolie :)

    liebe Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  2. guten abend!
    wieder mal ein traum deine tolle torte <3
    ich grille gerne gemüse, fisch und käse!
    würde gerne mein glück versuchen und hüpfe mit freude in deinen lostopf!
    danke dafür :)
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, das ist ja klasse, also bei mir ist das mit dem Grillen echt nicht einfach da ich ja veganerin bin und der Rest der Familie Fleischfresser :-))).
    Meine Familie isst am liebsten eigentlich die minni Nürnberger, Maiskolben dürfen nie fehlen.
    Ich liebe in einer Thymian/ Knofi/Zitonen/ Haselnussöl eingelegtes Gemüse wie Champignons, Zucchini usw.
    lieben Gruss von Sabine ( Tortenwelt Viersen)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Fleisch/gemüse Spiesse die schön mariniert waren , Garnelenspiesse mariniert in Knobiöl und natürlich zum Nachtisch gegrillte Ananas und Bananen die mit Honig beträufelt werden. Und Marshmallows gegrillt...lecker !!!
    Ganz liebe Grüße an Dich Sternchen...Bea

    AntwortenLöschen
  5. Oh weh gute Besserung!

    Ich Grille neben Steaks am liebsten Spieße mit Datteltomaten und Hallomiwürfeln - sooo lecker!

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    erstmal gute Besserung!
    Deine Grilltorte sieht toll aus und den Spargel würde ich jetzt gerne essen.
    Ich grille am Liebsten mariniertes Gemüse und Hähnchen! :)
    Fetakäse find ich auch nicht schlecht, Brot mit Kräuterbutter auf dem Grill schmeckt auch toll! :)
    Liebe Grüße und pass auf dich auf!

    Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sehen echt lecker aus. Musstest du die vorher kochen? Ich hab noch nie Spargel gegrillt.

    Ich liebe selbstgemachte Spieße.
    Hühnchen, Pute, Schwein - egal. Dazwischen am liebsten Paprika, große Zwiebelstücke und Champions. Gern auch ganz schlicht in Soja eingelegt :).

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einem super Grillbuch!! Ich liebe Grillen, allein der Duft während des Grillens...am liebsten kommt bei mir Geflügel oder Steak auf den Grill.

    Ich wünsche Dir ganz doll, ganz schnelle Besserung mit Deiner Achillessehne.

    Liebste Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra,
    tolles Giveaway. Wir mögen gerne Gemüse gegrillt. Oder einen Wolfsbarsch. Nur mit etwas Olivenöl bestrichen. Dann salzen, pfeffern und mit italienischen Kräutern einreiben. Oder ein leckeres Entrecote.
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da versuche ich doch mal mein Glück :)
    Also ich esse am liebsten gegrilltest Filet, oder dünnes Bauchfleisch mhhh, jetzt bekomme ich richtig hunger :D
    Allerdings find ich die beilagen auch sehr wichtig. Baguette, Kräuterbutter, Curry Ketchup und saure Gurken. Doch jetzt hab ich eigentlich nur hunger auf Fleisch fleisch fleisch mit Kräuterbutter^^

    LG
    Mone P.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe!

    Zuerst mal Gute Besserung! Achillessehnenentzündung ist echt nicht schön!
    Hoffe, du kannst wenigstens außen bei dem schönen Wetter auf der Liege liegen?!
    Am allerliebsten grille ich Spare Ribs und Maiskolben. Sehr lecker.
    Ganz tolles Give Away!

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra,

    erst mal Gute Besserung Dir und deiner Achillessehne.

    Bei uns kann der Grill nicht oft genug angeschmissen werden, am liebsten grill ich marinierte Steaks und marinierte Putenfilets, mit Olivenöl und Honig marinierte Tomaten und Toast vom Grill mit selbstgemachter Aioli.

    Allen wünsche ich viel Glück

    AntwortenLöschen
  13. Hey Sandra,
    ohje, da wünsche ich dir gute Besserung!
    Ich grille am liebsten marinierte Gemüsespieße. So einfach und so gut. Aber es gibt so viele Möglichkeiten, letztens habe ich Tomatenpäkchen gemacht, die waren auch klasse!
    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    werd schnell wieder gesund!!
    am liebsten grille ich mich in der Sonne ;-)
    nein... Steak und Fisch mit Rosmarinkartoffeln.
    Hab eine schöne Woche
    liebe Grüße aus dem Norden
    karin

    AntwortenLöschen
  15. Huhu sandra.
    Wir grillen das ganze jahr und nicht nur in der warmen zeit. Im sommer liebe ich tomaten, pilze und speck. Was ich besonders liebe sind aber auch früchte. Wie ananas oder nektarine, dann sind sie so lecker karamelisiert. Wir machen unsere pizza auch immer vom grill, die schmeckt einfach viel besser...
    Liebe grüsse,
    Marlene
    Ps: bei uns ist es auch so warm, heute sollte es fast 40 erreichen. Aber ich liebe es....

    AntwortenLöschen
  16. Huhu sandra.
    Wir grillen das ganze jahr und nicht nur in der warmen zeit. Im sommer liebe ich tomaten, pilze und speck. Was ich besonders liebe sind aber auch früchte. Wie ananas oder nektarine, dann sind sie so lecker karamelisiert. Wir machen unsere pizza auch immer vom grill, die schmeckt einfach viel besser...
    Liebe grüsse,
    Marlene
    Ps: bei uns ist es auch so warm, heute sollte es fast 40 erreichen. Aber ich liebe es....

    AntwortenLöschen
  17. Liebelein, schön die Füße hoch legen und schonen schonen schonen!!! ♥ Ein Muss für mich auf dem Grill: Gefüllte Champignons!!! Egal ob mit Feta, Mozzarella... Die MÜSSEN sein.

    Übrigens: Bist Du sicher, dass das auf Deinem Grill keine echten Würstchen sind? Die sehen sooo genial aus. Zum Anbeißen!

    AntwortenLöschen
  18. Erstmal wünsche ich Dir ganz schnell Gute Besserung! Ruh dich schön aus und leg die Beine hoch!

    Bei uns landen immer Hühnchenspiesse und kleine Würstchen auf dem Grill. Dazu gibts Gemüsepäckchen, Tzaziki und geröstetes Brot. Klassisch mögen wir eben gern :)

    Drücker

    AntwortenLöschen
  19. Ersteinmal: Gute Besserung!!

    Und nun zur Frage: ich grille am Liebsten Fleischspieße mit selbst mariniertem Fleisch. Schweinenacken zu Würfeln geschnitten und in Öl, Essigessenz und Zwiebelringen eingelegt. Mmmmmm

    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  20. Wow tolle Torte ;-)
    Das Buch finde ich super. Wir grillen am liebsten spare ribs und Maiskolben ;-)
    Liebe grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Wow tolle Torte ;-)
    Das Buch finde ich super. Wir grillen am liebsten spare ribs und Maiskolben ;-)
    Liebe grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Hey Sandra!
    Auch ich schliesse mich den Vorgängern an und wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!
    Wir eröffnen heute endlich unsere Grillsaison mit unserem 1. eigenen Grill :)
    Also was bei mir NIE fehlen darf sind gegrillte Bananen mit Zimt zum Nachtisch ! Lecker !
    Grillfackeln sind bei uns der Renner . Gegrilltes Fetakäse, ach da gibt es doch viel Möglichkeiten. :)
    Aber vielleicht habe ich ja Glück und gewinne so ein Buch , dann wird auch hieraus einiges probiert. Denn ich habe große Lust mal Neues auszuprobieren.
    LG Maresa

    AntwortenLöschen
  23. sooooooo...
    jetzt habe ich mich doch noch entschlossen bei deiner schönen Verlosung mitzumachen....
    ich muss gestehen, dass ich dein Post ersmal überflogen habe und dachte...
    lass ich doch lieber den anderen den Vortritt, denn ich wollte doch als deine Schwester, dich nicht in verlegenheit bringen... ABER DANN... sah ich... 3 Exemplare zu verlosen... na dann, dachte ich mir, mach ich doch gerne mit ♥

    mein absoluter GrillLiebling ist ganz klassisch das Steak... und Schweinebauch mag ich auch sehr gern vom Grill.... :-D

    also in diesem Sinne... ahhh und natürlich von mir auch gute Besserung :-*

    AntwortenLöschen
  24. Ohh wie toll, das Buch habe ich neulich erst in der Hand gehalten und fands auf den ersten Blick sehr ansprechend :) Vielleicht habe ich ja Glück? Am liebsten grille ich - ganz klassisch - ein gutes Steak. Mhhhh :))

    Liebe Grüße
    Lia // lia20@wolke7.net

    AntwortenLöschen
  25. hallo sandra,

    die torte sieht ja mal stark aus! auf meinen grill gehören eine gute bratwurst und ein paar hackspieße mit buntem gemüse. dazu ein bierchen und der sommer kann kommen :-)

    baumhausbaer@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Mein Freund und ich haben letzte Woche auch schon ganz fleißig gegrillt. Bei uns geht nichts über Filet, Kräuterbutter-Baguette und ein paar Spieße =)

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Genesungswünsche!
    Mittlerweile hat sich meine Achillessehne etwas beruhigt, aber schmerzfrei bin ich leider noch nicht.

    Leider konnten nur drei gewinnen, aber es war bestimmt nicht das letzte Giveaway.

    LG Sandra, die Tortenträumerin

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)