Tiramisurezept überarbeitet

Donnerstag, 29. August 2013

Viele von Euch fanden die von mir kürzlich gebackene Tiramisutorte toll und wollten sie nachbacken. Das Rezept, das ich Euch hier mitgeteilt habe, gilt aber für eine 20er Springform. Aber die Meisten von Euch wollten einen 24er bzw. 26er Boden backen und fragten mich nach der dafür benötigten Mengenangabe. Deshalb habe ich beschlossen, zumal ich gerade letztes Wochenende wieder eine Tiramisutorte gebacken habe, Euch das überarbeitete Rezept noch einmal mitzuteilen.

Hier also die Zutaten für eine 24er Springform (für ne 26er Springform einfach die Menge mal 0,5 nehmen):
5 Eier und 200g Zucker auf höchster Stufe mindestens 10-15 Minuten in der Küchenmaschine mit dem Schneebesen aufschlagen.
Dann 200g Mehl (wenn Ihr Schokobiskuit wollt 30g Backkakao und 170g Mehl) mit dem Teigschaber unterziehen.
In die Form füllen und ca. 30 Minuten auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze im vorgeheizten Backofen backen.

Für die Füllung der Torte reicht auch ganz locker die Mengenangabe von hier - Klick - .

Und so sah meine Torte vom Wochenende aus:


LG Sandra, die Tortenträumerin

Kommentare:

  1. oh mann!ich hab dein rezpt gelesen und 8 stunden später musste ich sie ausprobieren!sie war soooooooooooo lecker!der absolute kracher,einfach nur lecker!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus (und liest sich auch sehr lecker

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht sooo gut aus würd sie gern am we machen mit was ist sie überzogen ?ist so schön glatt ,ganz liebe grüße und danke

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)