Vanilleeis mit Kaffeeflavour

Sonntag, 25. August 2013

Ich habe mich schon einmal geoutet und manche von Euch erinnern sich vielleicht daran:
Ich bin ein absoluter Kaffeejunkie!Steffi von "Schön und Fein" veranstaltet ein Blogevent mit dem Thema "Kaffee". Ist doch klar, dass ich da dabei bin! Dafür habe ich ein Vanilleeis mit Kaffeeflavour gemacht.


Zuerst habe ich den Kaffeeflavour gemacht:
Dafür sechs Tassen Espresso aufbrühen und mit 250g Milchmädchen vermischen.
Das Ganze muss nun erstmal abkühlen. Später wird dann der Kaffeeflavour zum Vanilleeis in die Förmchen gefüllt.
Ich habe mir den Spaß gemacht und puren Kaffeeflavour in Eiswürfelform eingefroren... Diesen kann man dann später zusätzlich über das Eis geben oder einfach nur lutschen.
Habe ich schon gesagt, dass ich neben Kaffee Milchmädchen liebe? ^_^


Vanilleeis

Zutaten:
1 Pkg. Diamant Eiszauber für Milch
100ml Milch
200ml Sahne
Das Mark einer Vanilleschote
6 Tassen Espresso --> für den Flavour s.o.
250g Milchmädchen --> für den Flavour s.o.

Zubereitung:
Die Sahne, die Milch und das Mark der Vanilleschote mit dem Eiszauber vermischen und dann 1 Minute auf niedrigster Stufe, dann 2 Minuten auf höchster Stufe des Handrührgeräts verrühren.
Die Masse auf Förmchen nach Wahl zu 2/3 verteilen und in den Tiefkühler stellen.
Nach einer Stunde den abgekühlten Kaffeeflavour zum Vanilleeis ins Förmchen geben und am besten über Nacht im Tiefkühler lassen.
Vorsichtig aus der Form auf ein Tellerchen oder in ein Schüsselchen stürzen und nun dieses cremige Etwas genießen!


Ich persönlich bin absolut überzeugt von dem Eiszauber. Vor allem meine Mischung mit der Sahne lässt das Eis sehr cremig-sahnig werden und es schmilzt gerade so auf der Zunge! Mhhhhhhhh lecker!
Da ich keine Eismaschine besitze, ist es für mich persönlich eine tolle Alternative ohne ständig die Eismasse durchrühren zu müssen.
Es gibt unzählige Varianten und man kann auch mit diesem kleinen Hilfsmittel seiner Eiskreationsfantasie freien Lauf lassen.



1 Kommentar:

  1. Die Förmchen kenne ich doch! :)

    Schaut jedenfalls sehr verführerisch aus Deine Eiskreation. ♥

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)