Kennt ihr schon den Lagenlook?

Sonntag, 29. September 2013

Heute möchte ich Euch eine weitere Fondanttorte von mir vorstellen, die ich gemacht habe. Ich weiß echt nicht, ob dieser Look "Lagenlook" heißt... ich fand die Bezeichnung aber ganz angebracht.


Darunter verbarg sich ein Schokoladenbiskuit (18 cm Durchmesser) nach diesem Rezept: Klick

Und die Füllung war auch sehr schokolaaaaaadig.

Dafür nehme man
  • 1 Packung Paradies Creme Schoko
  • 200 ml Sahne
  • 100 ml Milch 3,5%
  • 50g weiße Raspelschokolade
und geht wie folgt vor:

Die Sahne undd die Milch mit dem Pulver der Paradies Creme zunächst auf niedriger Stufe 1 Minute und dann auf höchster Stufe 2 Minuten mit dem Handrührgerät aufschlagen.
Dann mit dem Teigschaber die Raspelschokolade unterheben.
Nun den Kuchen zweimal durchschneiden und damit füllen.

Die Füllung reicht für ein Kuchen mit 20-24 cm Durchmesser. Je nachdem wie dick man gerne die einzelne Schicht füllt.

So schnell hatte ich noch nie einen Kuchen gefüllt. Absolut der leckere Schoko-Kick!
 

LG Sandra, die Tortenträumerin

Kommentare:

  1. Ohhhh ist die aber schöööööön ! ! !
    Ein wunderschönes Werk von dir, klasse.
    Ach ja, du weist ja, ich und meine Bezeichnungen, denn ich würde sie als *Plissee* benennen XD

    AntwortenLöschen
  2. Plissee.... Plissee... maaaan, woher kenne ich diesen Ausdruck? Ich mein bei uns zu Hause... hilfst Du mir auf die Sprünge?

    Danke Dir, freut mich dass Dir das Törtchen gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dein Törtchen gefällt mir supersupergut!!!1
      UND
      wie du weist es nicht mehr?
      Zu Hause, da liegst du wirklich nicht falsch :-D
      Unsere Mutter hatte da eine Zeitlang ganz viele Plissee RÖCKE... lach
      Erinnerst du dich jetzt? Die sahen etwas so aus wie deine Falttechnik.

      Löschen
    2. Klar... wie konnte ich das vergessen!
      Jetzt weiß ich es wieder. :-*

      Löschen
  3. Wow - die ist sehr schön!!! Aber ich muss nicht an Faltenröcke dabei denken. :-)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)