Einmal zum Dortmunder Kiez und zurück

Freitag, 18. Oktober 2013

Heute möchte ich Euch von einem sehr tollen Tag berichten. Dem Tag, als ich mich mit Froilein Pink von Zauberhaftes Küchenvergnügen im Kieztörtchen in Dortmund getroffen habe. Ich war ganz schön aufgeregt, als ich mich morgens in den Zug setzte und losfuhr. Aber das legte sich schnell wieder, als wir uns gegenüberstanden und in Dortmund loszogen.

Wir haben uns einen richtig tollen Mädelstag gemacht. Froilein Pink hat uns das Kieztörtchen ausgesucht, ein wunderbares Café Dortmunds.
Dort haben wir es uns mit einem Kaffee und wirklich leckeren Kuchenstücken, natürlich von den Inhabern René und Violetta selbst gebacken (!), gemütlich gemacht.
Mein Zimt-Macciato war einfach göttlich. Und was ich wirklich toll finde, es gibt ihn auch laktosefrei! ;-)


Hier könnt ihr unsere kleine Kuchenauswahl sehen, durch die wir uns durchprobiert haben. Es ist wirklich von allem etwas dabei, von Zitronenkuchen über Käsekuchen mit Schokoguß und Schoko-Johannisbeer-Cheesecake. Lecker!

Natürlich hätten wir noch viel mehr probieren können, wie diese leckeren Espresso-Brownies, die der Inhaber René gerade frisch gebacken hatte.


Violetta und René bieten ihren Gästen auch Kuchen, ganz ohne Mehl gebacken an, wie z.B. dieser Haßelnussgugl.


Diese Zimtschnecken hatten es mir ganz besonders angetan. Schaun sie nicht einfach lecker aus?

Ich finde das Kieztörtchen liegt mit seiner Aufmachung, dem Angebot - vor allem auch für Allergiker - und seinem freundlichen, lockeren Service voll im Trend.

Wenn ihr mehr vom Kieztörtchen haben wollt, dann findet ihr es in Facebook oder Dienstags bis Freitags von 09 - 19 Uhr und Samstags bis Sonntags von 10 - 18 Uhr in der Essenerstr. 12 in 44139 Dortmund.

Ich sage Dir, liebe Froilein Pink, herzlichen Dank für diesen wunderschönen, perfekten Tag! Es ist schön jemanden mit so vielen gleichen Interessen und derselben Wellenlänge gefunden zu haben. :-*

Den Bericht habe ich freiwillig geschrieben und stellt meine persönliche Meinung dar.

LG Sandra, die Tortenträumerin

Kommentare:

  1. Es war total toll! Ich freu mich dass ich dich kennenlernen durfte!!!!!!

    Drück dich, Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  2. Liest sich wie ein toller Tag! Schöööön.

    AntwortenLöschen
  3. Das war gewiss ein wunderschöner Tag .. ich freu mich für Euch das Ihr ihn zusammen verbracht habt !

    liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da will ich auch schon ganz lange hin! Jetzt muss ich das aber echt mal schnell umsetzen.
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt aber schnell und erzähl wie es Dir gefallen hat.
      LG Sandra

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)