Aktion "Ein Winterpäckchen für Dich"

Dienstag, 24. Dezember 2013

Heute erzähle ich euch von einer Aktion, bei der ich in der Vorweihnachtszeit mitgemacht habe.
Wir haben sie "Ein Winterpäckchen für Dich" getauft.


Hier sollen sich, ähnlich wie beim Wichteln, zwei Personen ein Päckchen schicken. Bei dieser Aktion war jedoch im Gegensatz zum Wichteln von vorne rein klar wer, sich gegenseitig ein Paket schickt. Ich tauschte mit der lieben Claudi von "Zucker, Salz und Bauchgefühl" und wir hatten von Anfang November bis 20. Dezember Zeit uns maximal drei verschiedene Gebäcke zu schicken.

Da wir Beide noch andere Wichtelaktionen am Start hatten, tauschten wir schon Ende November unsere Päckchen aus, denn da hatten wir sowieso schon mit der Weihnachtsbäckerei begonnen.
Claudi hat mir folgende, tolle Sachen geschickt:

Vielen Dank liebe Claudi! Ich habe mich wahnsinnig gefreut und jedes einzelne Gebäckstückchen genossen. Vor allem die Anisplätzchen finde ich wahnsinnig lecker. Einige Rezepte findet ihr auf Claudi´s Blog - diese habe ich euch auch verlinkt.

Und hier zeige ich euch, was ich Claudi geschickt habe:


Zimtplätzchen

Schoko-Haselnuss-Biscotti

 Lebkuchen Trüffel

Und folgende Blogs haben an dieser Aktion auch mitgemacht (in alphabetischer Reihenfolge):
Baking The Law
Cakes, Cookies and more
Frau Bunt kocht
From snuggs kitchen
Kalinka's Kitchen
Karens Backwahn
lalaSophie
Marlene's sweet things
Mimi's Fairy Cakes
Miss Blueberrymuffin's kitchen
Mit Zucker, Salz & Bauchgefühl
Schön und fein
Suse´s Köstlichkeiten
Tines vegane Backstube
The whitest cake alive
Widmatt, aus meiner Schweizer Küche
Zauberhaftes Küchenvergnügen

Dort wurden heute auch alle anderen Päckchen und deren Inhalt veröffentlicht. Also schaut mal in der Runde vorbei!

LG Sandra, die Tortenträumerin

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    das sieht alles ganz hervorragend aus!
    Freut mich dass du mitgemacht hast!

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße auch von Pingu!

    Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut nach einer gelungenen Aktion aus! ♥

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)