{Motivtorte} Die passende Eule zu Nikolaus

Samstag, 6. Dezember 2014

Im Oktober fängt es bei uns in der Familie an... was meint ihr wovon ich rede? Von den Weihnachtsvorbereitungen? Neiiiiin, bei uns gibt es zunächst einmal vom 16. Oktober bis zum 21. Dezember - da sind in ca. neun Wochen acht (!!!) Geburtstage zu feiern. Das ist wahrlich ein Geburtstagsmarathon, findet ihr nicht? Dabei habe ich noch nicht einmal die fünf Geburtstage unserer Freunde eingerechnet. Aber was rede ich hier eigentlich rum... ich wollte euch eigentlich die Geburtstagstorte vorstellen, das ich unserem heutigen Nikolaus-Geburtstagskind gebacken habe.


Meine liebe Schwägerin ist ein Eulenfan, also lag es Nahe, ihr eine Eule mit Nikolausmütze zu modellieren. ;-)


Die Anleitung, allerdings ohne Nikolausmütze, hatte ich euch letztes Jahr hier auf dem Blog veröffentlicht - Klick -.


Gebacken habe ich für diese Torte den Milchmädchenkuchen. Das Rezept habe ich euch schon vor längerer Zeit verbloggt und findet sich hier - Klick -. Er ist und bleibt einfach der Lieblingskuchen meiner Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)