Ich liebe einfach Hochzeitstorten!!!

Sonntag, 7. Juni 2015

Seit Mai ist es wieder soweit! Die Hochzeitssaison ist eröffnet. Welcher Grund ist schöner um Überstunden zu schieben? Denn genau dies müssen unsere Standesbeamten an so Tagen wie dem 15. Mai 2015 tun. Ich selbst war zufällig an diesem Tag an einer beliebten Foto-Stelle für Hochzeitspaare und konnte 5 Hochzeitspaare bei ihrer Hochzeits-Foto-Session beobachten. Ich liebe einfach Hochzeiten, die Deko, die tollen Kleider, das Essen und alles drum herum. Deshalb freue ich mich auch wieder sehr, dass wir dieses Jahr 3 Hochzeiten im Familien- und Freundeskreis haben. Die erste Hochzeit liegt auch schon hinter uns und heute möchte ich euch die zugehörige Hochzeitstorte vorstellen, die ich dem Brautpaar zur Hochzeit schenkte.


Darunter verbargen sich zwei meiner Lieblingstorten, die ich euch hier auf dem Blog schon vorgestellt hatte.

In der unteren Etage befand sich die leckere Schmandtorte, deren Rezept ihr hier findet - Klick - . Sie schmeckt schön frisch und macht mit ihren zwei verschiedenen Teigen auch optisch viel her. Das tolle an dieser Torte ist, dass sie nach 2-3 Tagen schön durchgezogen ist und dann noch besser schmeckt als ganz frisch. ;-)


Die obere Etage war vanillig und fruchtig zugleich mit dem feinen White-Velvet-Cake mit Himbeer-Mascarpone-Füllung. Das Rezept habe ich euch hier aufgeschrieben - Klick -.
Diese Torte hat den fruchtigen Geschmack der Himbeere, ganz ohne die lästigen Kerne dieser Frucht, die viele ja gar nicht mögen bzw. vertragen.


Die Gäste bei der Hochzeit von Tina & James haben die Torte innerhalb kürzester Zeit weggeputzt, was mich sehr freute. Das Brautpaar war auch ganz entzückt von ihrer Hochzeitstorte. Sie hatten sich als Leitfaden die Farben "Weiß" und "Silber" für ihre Hochzeit ausgesucht und sie wussten bis zum Schluss nicht, wie ihre Torte aussehen wird.




1 Kommentar:

  1. wunderwunderwunderschön <3
    Ich liebe auch Hochzeiten, gerne würde ich etwas mehr in dieser Saison beitragen.
    Als Mediengestalterin könnte ich soooo viele tolle Karten gestalten ;D


    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)