Über mich

Hallo!

schön, dass Du hierher gefunden hast! :-)

Dann will ich hier ein paar Kleinigkeiten von mir erzählen, damit Du Dir vorstellen kannst, wer hinter diesem Blog steckt.


Ich bin eine gebürtige Pfälzerin, wohne aber mein halbes Leben schon nicht mehr dort. Wobei mein Dialekt nach jedem Besuch oder Telefonat mit meiner Familie von ganz allein wieder auflebt.

Verheiratet bin ich mit dem besten Mann der Welt! Er unterstützt mich sehr. Auch in meinem Hobby... so hilft er mir z.B. die Küche aufzuräumen, ist mein Assistent, wenn es gerade für die Bilder schneien oder Karamellsauce regnen soll und liest meine Blogposts korrektur. An dieser Stelle nochmal den größten Dank an mein ♥!!!

Backen ist mein größtes Hobby! Jedes Wochenende stehe ich in der Küche und werkele rum. Das entspannt und ist ein schöner Ausgleich zu meinem Beruf. Am Backen finde ich besonders toll, dass man sich dabei auch kreativ ausleben kann. Findet ihr nicht auch, dass sich in diesem Bereich in den letzten Jahrzehnten unheimlich viel getan hat? Wenn ich mir mein allererstes Backbuch aus den 80er Jahren anschaue und die Backbücher heute.... Wahnsinn... aber ich schweife ab. ;-)

Das ich meine Backwaren dann für den Blog schön in Szene setze und fotografieren kann gefällt mir wahnsinnig gut. Denn die Fotografie interessiert mich schon seit Jugendjahren. Allerdings sind mir in meinem Leben immer kamerascheue Menschen begegnet... das ich das Backen und Fotografieren für den Blog kombinieren kann freut mich wahnsinnig. Ich gehe sehr darin auf und egal wo ich hin komme... ich habe den Blog immer in meinem Hinterkopf.
So habe ich meine Notizzettel immer mit dabei. Denn ob in der Mittagspause, im Bett oder im Auto... oft habe ich ganz neue Ideen, wenn man es gar nicht vermutet.

Wie ich zum Backen gekommen bin? Nun bei mir liegt es nicht, wie bei so vielen Anderen, in der Familie. Meine Oma hat kaum gebacken und meine Mama tat meist Samstags ihre "Pflicht".
Ich selbst habe eigentlich auch erst spät damit angefangen und zwar vor ca. 4 Jahren mit Motivtorten, die ich für Familiengeburtstage gebacken habe. Um meine Werke zeigen zu können, habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Langsam aber sicher wurde das Backen für mich zur Sucht und meiner persönlichen Entspannung nach einer stressigen Arbeitswoche. Es reizte mich auch außerhalb der Motivtortenwelt neue Kreationen zu entwickeln, verbacken und für den Blog zu fotografieren. Deshalb findet ihr hier auch ab und an etwas Anderes als Torten, das aber auch aus purer Backleidenschaft entstanden ist.

Ich wünsche euch hier auf dem Blog genauso viel Spaß wie mir beim bloggen und hoffe man merkt, dass hier ganz viel Herzblut drin steckt.




Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    ich bin durch Zufall und gar nicht gewollt auf Deinem Blog gelandet !
    Deine Torten-Kreationen sind einfach zauberhaft !
    Liebe Grüße und alles Gute sowie weiterhin bestes Gelingen
    von Karin aus Franken :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      das freut mich sehr, vielen Dank!
      Dir viel Spaß hier auf meinem Blog. Schön, dass du hierher gefunden hast. :-)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra.

    Mal eine kleine Frage:
    Backst du denn auch für Hochzeiten nicht verwandter oder befreundeter Leute???

    Denn leider sind wir in einer sehr ungünstigen Lage, denn unsere Bäckerin hat uns sehr kurzfristig abgesagt.
    Unsere Hochzeit ist schon am 22.08.15.
    Wir haben uns deine Bilder angeschaut und gemeinsam angefangen zu träumen. Deine Torten sehen wirklich sehr schön aus und die Füllungen klingen wirklich lecker.

    Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen, wenn sie positiv wäre natürlich ein kleines bisschen mehr

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße
    Scarlet Renner
    scarletrenner@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Das tut mir wirklich sehr leid liebe Scarlet. Aber ich backe nur für enge Freunde und Verwandte. Ich drücke euch für eure Hochzeit aber ganz fest die Daumen und wünsche euch einen unvergesslich schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    wunderschöne Torten die du da zauberst! Ich bin begeistert. :-)
    Viele Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr auf DEINEN Kommentar. ♥
Auch Rückfragen, konstruktive Kritik o.ä. darfst und sollst Du hier loswerden.
Ich freu mich! :-)